Tesseron Key Notes Version 3.108
Tesseron Version 3.108
April 4, 2024
Tesseron Key Notes Version 3.108
Tesseron Version 3.108
April 4, 2024

Version 4.110

Die Version 4.110 verbessert unser Herzstück, das Ticket. Die Tickets werden um dynamische Ticketarten erweitert und um die Funktion der Vorschau des Mailings ergänzt. Zudem wurden weitere Verbesserungen in der Abrechnung, der Wissensdatenbank und dem Plan Board implementiert. Wir haben Ihnen die sieben wichtigsten Änderungen zusammengefasst:

Dynamische Tickets - individuelle Erweiterung der Ticketarten.

In der neuen Version können zusätzlich zu den bestehenden Ticketarten weitere, individuelle Ticketarten erzeugt werden. Für die einzelnen Ticketarten werden durch Ihren Administrator spezifische Felder festgelegt. Diese stehen dann bei der Ticketerstellung und -bearbeitung zusätzlich zu der Ticketbeschreibung und dem Betreff zu Verfügung. Indem bereits beim Erstellen eines Tickets alle relevanten Informationen abgefragt werden, können Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen besser steuern. Sie können damit verschiedenste Anwendungsfälle passend zu Ihren Workflows abbilden. Für jeden Anwendungsfall werden sowohl Startbereich als auch notwendige Bereichswechsel definiert und zudem relevante Pflichtfelder nach festgesetzten Eigenschaften validiert. Damit werden gleichartige Prozesse standardisiert und mögliche Fehlerquellen eliminiert.

Ticket - Zielgerichtete Kommunikation 

Die neue Mailing Vorschau ermöglicht eine Übersicht über Ihre derzeitige Auswahl von Ticketinhalten und hinzugefügten Texten. Die Vorschau zeigt Ihre Inhalte mit dem ausgewählten E-Mail-Template. So wissen Sie vorab welche Inhalte in welcher Form kommuniziert werden und können gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Sofern alles stimmt, können Sie die E-Mail mit dem "Senden" Button direkt aus der Vorschau heraus verschicken.


Ticket - Verbesserung der „Dringlichkeit“ und „Auswirkungen“

Auswirkung und Dringlichkeit eines Tickets wird in der neuen Version nicht mehr mit einem Dialogfenster erfasst. Stattdessen können Sie ganz bequem im Dropdown Menü auswählen, wie dringlich Ihr Anliegen oder Vorhaben ist und welche Auswirkungen dieses hat. Außerdem wurde die Auswahlmöglichkeit "keine Dringlichkeit" und "keine Auswirkung" für unkritische Vorgänge ergänzt.


Ticket – Erwähnungen auch im Editiermodus

Wenn Sie nach dem Erstellen von Ticketbeschreibungen oder Ticketpositionen feststellen, dass Sie vergessen haben einen Kollegen zu erwähnen, können Sie dies künftig nachträglich einpflegen. Dafür müssen Sie ausschließlich die entsprechende Position / Beschreibung bearbeiten und die Erwähnung nachholen.

Kollegen, die bereits beim Erstellen erwähnt wurden, werden dabei nicht mehrfach benachrichtigt. Sie können also problemlos mehrfach Anpassungen vornehmen und nur die neu hinzugefügten Kollegen erhalten eine Benachrichtigung.


Wissensdatenbank - Erweiterung der Filter 

Damit Sie Artikel in Ihrer Wissensdatenbank besser finden können, haben wir in der Suchleiste ein gesondertes Eingabefeld für Tags der Artikel hinzugefügt. Sie können in diesem Feld nach bestimmten Begriffen suchen. In den Suchergebnissen werden sowohl exakte Treffer als auch Teilübereinstimmungen ausgegeben.


Plan Board – Synchronisierung der Tags 

Damit Sie die Tags nicht mehrfach pflegen müssen, werden in der neuen Version Tags für Tickettätigkeiten mit den Tags des entsprechenden Tickets synchronisiert. Ticket und Tickettätigkeiten werden so simultan kategorisiert. Hierdurch und durch die neuen Ticket Regeln für die Spaltensortierung können zum Beispiel Ticket Tätigkeiten im Plan Board durch das Setzen eines Tags einer anderen Plan Board Spalte zugeordnet werden

Abrechnung – Kalenderansicht mit Pausen 

Damit Ihre Mitarbeiter einen besseren Überblick über ihre abgerechneten Serviceleistungen erhalten, haben wir Pausenzeiten in der Kalenderansicht für offene Abrechnungshinweise und Serviceeinsätze ergänzt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Version! Wenn Sie Fragen zu einzelnen Funktionen oder dem Update im Allgemeinen haben, können Sie jederzeit gerne auf uns zukommen! Auch Feedback zur neuen Version können Sie gerne an uns richten!