Tesseron Key Notes Version 3.96
Tesseron Version 3.96
April 3, 2024
Tesseron Key Notes Version 3.102
Tesseron Version 3.102
April 3, 2024
Tesseron Key Notes Version 3.96
Tesseron Version 3.96
April 3, 2024
Tesseron Key Notes Version 3.102
Tesseron Version 3.102
April 3, 2024

Version 3.100

In der Tesseron Version 3.100 liegt der Fokus der Neuerungen auf der Vereinfachung der Ticketbearbeitung und Stammdatenpflege. Zusätzlich wurden alle Abrechnungsoberflächen vereinheitlicht.

Allgemein - Hinweis auf ungespeicherte Änderungen

In den Benutzereinstellungen kann eingestellt werden, dass bei ungespeicherten Änderungen in Editoren ein Hinweisfenster erscheint.
Hierdurch wird der Benutzer beim Verlassen auf ungespeicherte Änderungen hingewiesen. Dadurch wird sichergestellt , dass getätigte Dokumentation und Aufwände auch im System hinterlegt werden.

Allgemein: Erleichterte Adresspflege von Kontakten

Zu Kontakten können leichter Adressen von unterschiedlichen Standorten des Geschäftspartners eingepflegt werden.
Bei der Bearbeitung der Adressen eines Kontakts kann aus Adressen von allen Geschäftspartnern gewählt werden. Auf diese Weise kann zu einem Kontakt leichter die Niederlassungsadresse ausgewählt werden, ohne dass diese herausgesucht und händisch hinterlegt werden muss.
Durch eine einfachere Hinterlegung werden bessere Stammdaten unterstützt. Durch gut gepflegte Adressdaten kann dann zum Beispiel aus dem Standort eines Kontakts, auf mögliche Fehlerquellen bei einem Supportticket geschlossen werden. Zusätzlich können Vorort-Termine beim Kunden besser eingeplant werden.

Ticket Board - Individuelle Sortierung

In Ticket Board Abfragen kann die Reihenfolge der Tickets anhand von bis zu drei Ticket-Eigenschaften dauerhaft festgelegt werden. Die Einstellung kann in der Bearbeitungsoberfläche von Ticket Board Abfragen eingestellt werden. Benutzer können die Sortierung von eigens erstellten Abfragen oder aber als Bereichsdispatcher von Bereichsabfragen festlegen. Tickets können individuell, beispielsweise zuerst nach der Dringlichkeit und dann nach dem Geschäftspartner, sortiert werden.

Ticket - Kontakt und Geschäftsadressen Anzeige verbessert

Bei den Kontakten und Geschäftspartnern im Ticket wird die E-Mail-Adresse angezeigt. Benutzer müssen durch die Änderung jetzt nicht in die Kontaktansicht und Geschäftspartneransicht klicken, um die E-Mail-Adresse von Kontakten und dem Geschäftspartner herauszufinden. Dies erleichtert den Benutzern die tägliche Ticketbearbeitung und Kundenkommunikation.

Verbesserung der Smart Text Funktion - Textbausteine

Die Suche nach Textbausteinen mit V: wurde um den Namen von Textbausteingruppen erweitert. Eine Kategorisierung von Textbausteinen kann durch diese Änderung leichter stattfinden und gesuchte Textbausteine werden anhand der zugeordneten, angezeigten Textbausteingruppe schnell gefunden.

Abrechnungs-Dashboards - Vereinheitlichung 

Der Aufbau der Abrechnungsdashboards wurde vereinheitlicht. Zudem haben Benutzer und Dispatcher die gleichen Filteroptionen für die jeweiligen Unterreiter: Serviceeinsätze, offene Abrechnungshinweise und Leistungserfassung zur Verfügung. Zusätzlich wird auf jedem Unterreiter die Summe der aufgezählten Positionen angezeigt. Bei der Unterseite für die Übersicht wird die Summe von jedem der drei Objekte angezeigt. Eine gezielte Filterung verbessert die Übersicht über die Abrechnung und Leistungserfassung. Die Filter-Optionen, nach beispielsweise der Serviceverträgen oder aber Geschäftspartner, ermöglicht eine passgenaue Einstellung der angezeigten Einträge für die Objekte der Abrechnung.

Erweiterung der Platzhalter

Die Platzhalter, die man in den E-Mail-Templates sowie in den Textbausteinen nutzen kann, wurden erweitert. So können jetzt alle Informationen der hinterlegten Kontakte im Ticket, einzeln genutzt werden. Auf diese Weise können Textbausteine und E-Mail-Templates noch besser personalisiert und Kontaktinformationen verwendet werden.

Alle neuen Platzalter findet ihr unter: https://docs.tesseron.de/?ht_kb=releasenotes