„Collaboration bestimmt den Unternehmenserfolg“ – Im Interview: Marco Pantelic
July 30, 2021Mangelnde Collaboration als Kündigungsgrund
August 12, 2022Was ist eine TAPI?
Eine TAPI (Telephony Application Programming Interface) ist eine Programmierschnittstelle für Telefonanwendungen. Sie ermöglicht es, Telefonservices bequem vom PC oder Notebook aus zu bedienen.
Ihre Vorteile durch die Tesseron TAPI
Die Tesseron API bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren VoIP-Client an Ihre Tesseron Instanz anzubinden, um die Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens weiter zu optimieren. Dabei unterstützt Sie Ihre Tesseron TAPI mit den folgenden Funktionen:
Benutzerzuordnung
Weisen Sie Ihre Rufnummern und Durchwahlen Ihren Tesseron Benutzern zu. Damit stellen Sie sicher, dass jeder Ihrer Mitarbeiter und Kollegen nur die Informationen und Anrufe erhält, die für das Tagesgeschäft benötigt werden.
Anruferkennung – Mehr als nur eine Nummer
Die Tesseron API erkennt eingehende Anrufe und gleicht diese mit Ihren Geschäftspartner und Kontakten ab.
Hierdurch steht Ihren Tesseron Benutzer außer der Telefonnummer auch der anrufende Geschäftspartner und Kontakt zur Verfügung.
Intelligente Vorschläge
Auf Basis des eingehenden oder ausgehenden Anrufs erhalten Ihre Tesseron Benutzer zielgerichtete Vorschläge zur Ticketerstellung und -bearbeitung.
Ihnen und Ihren Kollegen werden auf Basis des erkannten Anrufers bereits bestehende Tickets vorgeschlagen.
Zusätzlich bietet Ihnen die Tesseron TAPI die Möglichkeit, nach weiteren Tickets des Geschäftspartners und Kontaktes zu suchen (Ticketnummer, Referenznummer, etc.). Öffnen Sie mit nur einem Klick das bestehende Ticket und geben Sie Ihren Anrufern Informationen über den aktuellen Ticketstatus und offene Punkte. Zusätzlich bietet Ihnen die TAPI eine Möglichkeit, schnell neue Informationen des Anrufenden zu erfassen.
Besteht noch kein Ticket zu dem Anliegen Ihres Anrufers können Sie und Ihre Kollegen dieses schnell erstellen. Dabei werden die bereits erkannten Informationen in dem neuen Ticket hinterlegt. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, auf die Anliegen Ihrer Anrufer zu konzentrieren.
Telefon +49 (0) 7143 8442 0.