Eine TAPI (Telephony Application Programming Interface) ist eine Programmierschnittstelle für Telefonanwendungen. Sie ermöglicht es, Telefonservices bequem vom PC oder Notebook aus zu bedienen.
Die Tesseron ASM API bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren VoIP-Client an Ihre Tesseron ASM Instanz anzubinden, um die Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens weiter zu optimieren. Dabei unterstützt Sie Ihre Tesseron ASM TAPI mit den folgenden Funktionen:
Weisen Sie Ihre Rufnummern und Durchwahlen Ihren Tesseron ASM Benutzern zu. Damit stellen Sie sicher, dass jeder Ihrer Mitarbeiter und Kollegen nur die Informationen und Anrufe erhält, die für das Tagesgeschäft benötigt werden.
Die Tesseron ASM API erkennt eingehende Anrufe und gleicht diese mit Ihren Geschäftspartner und Kontakten ab.
Hierdurch steht Ihren Tesseron ASM Benutzer außer der Telefonnummer auch der anrufende Geschäftspartner und Kontakt zur Verfügung.
Auf Basis des eingehenden oder ausgehenden Anrufs erhalten Ihre Tesseron ASM Benutzer zielgerichtete Vorschläge zur Ticketerstellung und -bearbeitung.
Ihnen und Ihren Kollegen werden auf Basis des erkannten Anrufers bereits bestehende Tickets vorgeschlagen.
Zusätzlich bietet Ihnen die Tesseron ASM TAPI die Möglichkeit, nach weiteren Tickets des Geschäftspartners und Kontaktes zu suchen (Ticketnummer, Referenznummer, etc.). Öffnen Sie mit nur einem Klick das bestehende Ticket und geben Sie Ihren Anrufern Informationen über den aktuellen Ticketstatus und offene Punkte. Zusätzlich bietet Ihnen die TAPI eine Möglichkeit, schnell neue Informationen des Anrufenden zu erfassen.
Besteht noch kein Ticket zu dem Anliegen Ihres Anrufers können Sie und Ihre Kollegen dieses schnell erstellen. Dabei werden die bereits erkannten Informationen in dem neuen Ticket hinterlegt. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, auf die Anliegen Ihrer Anrufer zu konzentrieren.