Alle Vorfälle
in einem System

Lösen Sie schon, oder suchen Sie noch? Mit Tesseron erfassen Sie alle Störungen automatisiert in einem System und finden Sie Lösungen und Abhängigkeiten dank der integrierten Asset- und Wissens-Module.

Beschleunigen Sie
Ihre Lösungszeiten

Erfassen Sie Ihre Störungen und deren Abhängigkeiten zu
Tickets, Assets und bestehendem Wissen automatisch.

Störungen automatisch erfasst

Warten Sie nicht, bis Ihren Mitarbeitern Störungen auf Systemen auffallen, sondern erfassen Sie Ihre Störungen mithilfe der umfassenden Rest-API und dem Mail-Crawler vollautomatisch.

In klaren Schritten zur Störungsbeseitigung

Störungen sind nicht planbar, Lösungsansätze wiederum schon. Schaffen Sie mit den Workflows die Grundlage für eine zügige und strukturierte Problemlösung. 

15 %

reduzierte Reaktions- und Lösungszeiten

Alle Informationen in einem System

Greifen Sie dank dem integrierten Knowledge- und Asset-Management auf bestehendes Wissen und Abhängigkeiten zu und schaffen Sie so die Grundlage für eine reibungslose Störungsbeseitigung.

2.500+

im Flow

  • Wir setzen Tesseron erfolgreich in unserer IT-Abteilung sowie im Servicebereich ein und sind mit dem System sehr zufrieden. Die Lösung überzeugt durch eine klare Struktur, hohe Anpassungsfähigkeit und eine zuverlässige Abwicklung unserer Supportprozesse. Insbesondere die zentrale Ticketverwaltung und die transparente Kommunikation mit internen wie externen Beteiligten tragen wesentlich zur Effizienzsteigerung bei.
  • Die erfolgreiche Einführung von Tesseron hat unsere internen Abläufe maßgeblich optimiert und uns in die Lage versetzt, noch effizienter und flexibler zu agieren. Dank der Automatisierung und verbesserten Transparenz konnten wir Mehraufwände deutlich reduzieren und wertvolle Ressourcen gezielt einsetzen.
  • Tesseron hilft uns dabei, Anfragen fachbereichsübergreifend und kundenorientiert zu lösen. Dank Bereichsübergaben können wir die Anfragen in die richtigen Fachabteilungen weiterleiten und gemeinsam je Verantwortlichkeit (weiter-)bearbeiten.
  • Die Integration unserer Kunden in das System erleichtert die Kommunikation enorm. Viele unserer Kunden liefern von sich aus mehr Informationen als in einer einfachen Mail.

 Ihre Vorteile

Als mittelständisches Unternehmen haben wir selbst erlebt, wie viel Zeit und Energie durch unstrukturierte Serviceprozesse verloren geht. Darum haben wir Tesseron entwickelt: Eine Lösung, die nicht nur verspricht, sondern verändert – mit klarem Fokus auf den Mittelstand. Wir begleiten Sie partnerschaftlich und pragmatisch auf dem Weg zu effizientem Service Management.

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