IT-Helpdesk

 

Ein Helpdesk Tool bildet das Zentrum Ihres IT-Supports. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen Anfragen jeglicher Art und Herkunft strukturiert zu erfassen, zu kategorisieren und zügig abzuarbeiten. Zusätzlich werden Sie intelligent unterstützt, indem wiederkehrende Aufgaben und festgelegte Prozesse automatisiert werden.

Warum Sie auf Tessseron zählen sollten

Individuell wie Ihr Arbeitstag

Tesseron bietet eine Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten zur Individualisierung Ihrer Oberfläche. So werden Sie bei Ihren täglichen Arbeiten bestmöglich unterstützt .

Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern haben wir ein Helpdesk entwickelt, welches die Mitarbeiter eines IT-Unternehmens in ihrem Arbeitsalltag ideal unterstützt und so maßgeblich zur Optimierung von Prozessen beiträgt. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Tesseron setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen, um auch zukünftig die Software mit Ihren Wünschen und Anforderungen weiterzuentwickeln.

Insellösungen abschaffen

Redundante Datenpflege führt meist zu unvollständigen und falschen Daten in den jeweiligen Systemen. Ihre Mitarbeiter und Kollegen wissen nichtmehr, wo Sie Daten finden können und ob die Informationen dann überhaupt dem aktuellen Stand entsprechen. (Buxton, 2013) Um sowohl Insellösungen als auch falsche oder unvollständige Daten zu vermeiden, bietet Ihnen Tesseron durch eine umfangreiche REST-API, Microsoft 365 Konnektoren und den Anbindungen umfassende Möglichkeiten zur Einbindung in Ihre Systemlandschaft.

Wie Tesseron Ihren Arbeitsalltag verbessert

August 12, 2022
Mangelnde Collaboration als Kündigungsgrund
Mangelnde Collaboration als Kündigungsgrund 42 Prozent der Arbeitnehmer kündigen, oder erwägen eine Kündigung aufgrund von […]
August 20, 2021
Optimieren Sie Ihren Telefon-Support mit der neuen Tesseron ASM TAPI
Was ist eine TAPI? Eine TAPI (Telephony Application Programming Interface) ist eine Programmierschnittstelle für Telefonanwendungen. […]
July 30, 2021
„Collaboration bestimmt den Unternehmenserfolg“ – Im Interview: Marco Pantelic
„Collaboration bestimmt den Unternehmenserfolg“ Marco Pantelic im Interview zur DiMitEx 2021 Collaboration ist aus heutiger […]

Starten Sie jetzt kostenlos!


Überzeugen Sie sich von Tesseron in den ersten 6 Wochen kostenlos. 

Informieren Sie Sich über unsere weiteren Lösungen

Lösungen

Egal ob IT-Helpdesk oder Enterprise Service Management. Tessseron bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Erfassung, Strukturierung und Automatisierung Ihrer internen und externen Anfragen. 

Enterprise Service Management

Tagtäglich erbringen alle Abteilungen Ihres Unternehmens unzählige Dienste für interne und externe Kunden. Enterprise Service Management sorgt dafür, die internen Services transparent gemacht und stetig optimiert werden.