Enterprise Service Management

Tagtäglich erbringen alle Abteilungen Ihres Unternehmens unzählige Dienste für interne und externe Kunden. Enterprise Service Management sorgt dafür, die internen Services transparent gemacht und stetig optimiert werden.

 

Tagtäglich erbringen alle Abteilungen Ihres Unternehmens unzählige Dienste für interne und externe Kunden. Dabei wird der Fokus meist auf die Optimierung der extern erbrachten Leistungen gelegt. Die intern erbrachten Services rücken oft in den Hintergrund. Die Gefahr? Interne Services werden wenig zielgerichtet, ineffizient und redundant erbracht.

Um dem entgegenzuwirken, sorgt Enterprise Service Management dafür, „dass Services im Unternehmen nicht nach dem Kraut- und Rüben-Prinzip erbracht und verwaltet werden.“ Hierbei ist es vor allem wichtig, den intern erbrachten Services einen höheren Stellenwert einzuräumen und diese, analog zur externen Erbringung, stetig zu optimieren.

Um dies zu erreichen, werden in der Regel bewährte Methoden, Prinzipien und Fähigkeiten aus dem IT Servicemanagement auf andere Geschäftsbereiche und Abteilungen übertragen. Hierzu zählen unter anderem das Ticketing, Workflows Automatisierungen und das Wissensmanagement.

Bei dieser Transformation werden Sie durch den Einsatz eines ESM Tools zielgerichtet unterstützt. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen Anfragen jeglicher Art aus unterschiedlichen Kanälen strukturiert zu erfassen, zu kategorisieren und zügig abzuarbeiten.  Zusätzlich werden Sie intelligent unterstützt, indem wiederkehrende Aufgaben und festgelegte Prozesse automatisiert werden.

Warum Sie auf Tesseron zählen sollten

Individuell wie Ihr Arbeitstag

Tesseron bietet eine Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten zur Individualisierung Ihrer Oberfläche. So werden Sie bei Ihren täglichen Arbeiten bestmöglich unterstützt .

Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern haben wir ein Enterprise Service Management System entwickelt, welches die Mitarbeiter eines Unternehmens in ihrem Arbeitsalltag ideal unterstützt und so maßgeblich zur Optimierung von Prozessen beiträgt. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Tesseron setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um auch zukünftige Wünsche und Anforderungen schnell umzusetzen.

Vermeiden Sie Insellösungen

Redundante Datenpflege führt meist zu unvollständigen und falschen Daten in den jeweiligen Systemen. Ihre Mitarbeiter und Kollegen wissen nicht mehr, wo Sie Daten finden können und ob die Informationen dann überhaupt dem aktuellen Stand entsprechen. Um sowohl Insellösungen als auch falsche oder unvollständige Daten zu vermeiden, bietet Ihnen Tesseron durch eine umfangreiche REST-API, Microsoft 365 Konnektoren und den Anbindungen umfassende Möglichkeiten zur Einbindung in Ihre Systemlandschaft.

Wie Tesseron Ihren Arbeitsalltag verbessert

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Lösungen

Egal ob IT-Helpdesk oder Enterprise Service Management. Tesseron bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Erfassung, Strukturierung und Automatisierung Ihrer internen und externen Anfragen.

Helpdesk

Ein Helpdesk Tool bildet das Zentrum Ihres IT-Supports. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen Anfragen jeglicher Art und Herkunft strukturiert zu erfassen, zu kategorisieren und zügig abzuarbeiten.