IT Service Management (ITSM)

Ihre Service Management Lösung vom Mittelstand für den Mittelstand.

Bringen Sie Ihr Service Management in den Flow - ob IT-Abteilung, Systemhaus oder Managed Service Provider - für eine proaktive und sichere IT.

Umfassendes ITSM
in einer Lösung

Transformieren Sie Ihr IT Service Management von einem reaktiven Helpdesk zu einem proaktiven Servicedesk und erleichtern Sie Ihr Tagesgeschäft mit intelligenten Funktionen und Automatismen.

Ohne Überblick keine Verbesserung. Mit Tesseron ermöglichen Sie eine zentrale Erfassung und Dokumentation aller Anfragen an Ihr Team und Unternehmen.

Schaffen Sie so einen transparenten Überblick über die Auslastung und aktuellen Aufgaben.
Dass etwas schiefgeht, ist unvermeidbar. Genau dann ist es wichtig, mit einem kühlen Kopf und einer klaren Struktur sich dem Vorfall anzunehmen.
Realisieren Sie mit klaren Prozessen und Verantwortlichkeiten eine schnelle und durchgehend dokumentierte Störungsbeseitigung.

So minimieren Sie die Ausfallzeiten und ebnen den Weg für einen effizienten Regelbetrieb.
Stetige Veränderungen sind der Schlüssel für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung Ihres Unternehmens. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Änderungen strukturiert geplant, genehmigt und umgesetzt werden.

Minimieren Sie so das Auftreten unvorhergesehener Risiken und sorgen Sie für eine planbare Zukunft.
Nur was bekannt ist, kann verwaltet werden.
Erhalten Sie mit dem integrierten Asset Management einen vollständigen Überblick über all Ihre Vermögenswerte. Profitieren Sie dabei von Templates mit 100%-iger Anpassbarkeit für Ihre Bedürfnisse.

Reduzieren Sie so das Übersehen von Abhängigkeiten und Sicherheitslücken Ihrer Systeme.
Schaffen Sie eine zentrale Anlaufstelle für die Team-übergreifende Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Partnern.

Das Self-Service Portal entlastet dabei Ihre Mitarbeiter durch die aktive Miteinbeziehung Ihrer Ansprechpartner.

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Innovative Module
für optimalen Service

Strukturieren Sie alle eingehenden Anfragen mit unseren dynamischen Tickets. Dabei erlauben Ihnen die individuellen Felder und Bereiche eine eindeutige Klassifizierung und Aufgabenverteilung.

Reduzieren Sie so den Koordinationsaufwand und die Effizienz Ihrer Teams.
Strukturieren Sie Ihre Aufgaben aus unterschiedlichen Tools und Themengebieten ein übersichtlichen To-Dos.
Gestalten Sie End-To-End Workflows für eine effiziente und automatisierte Bearbeitung aller Anfragen.

Schaffen Sie Freiräume für die wichtigen Themen Ihres Teams.
Verwalten Sie Ihre materiellen und immateriellen Vermögenswerte in einem System. Dabei erlauben Ihnen die individuellen Vorlagen die perfekte Anpassung an Ihre Bedürfnisse.

Reduzieren Sie so den Koordinations- und Dokumentationsaufwand für eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfragen.
Binden Sie Ihre Kunden, Partner und Lieferanten nahtlos in Ihre Arbeit ein und ermöglichen Sie hierdurch eine direkte Kommunkiation und Koordination in Tesseron.

Reduzieren Sie so den Kommunikations- und Koordinationsaufwand Ihrer Teams.
Erfassen und überprüfen Sie die intern und extern erbrachten Leistungen Ihrer Teams im Zuge der Ticketbearbeitung. Dabei werden Sie durch Serviceverträge für eine optimale Übersicht, Auswertung und Nachvollziehbarkeit unterstützt.

Sorgen Sie so für eine unkomplizierte, vollständige und nachvollziehbare Abrechnung.

 Ihre Vorteile

Als mittelständisches Unternehmen haben wir selbst erlebt, wie viel Zeit und Energie durch unstrukturierte Serviceprozesse verloren geht. Darum haben wir Tesseron entwickelt: Eine Lösung, die nicht nur verspricht, sondern verändert – mit klarem Fokus auf den Mittelstand. Wir begleiten Sie partnerschaftlich und pragmatisch auf dem Weg zu effizientem Service Management.


Warum Kunden
auf uns zählen

Die erfolgreiche Einführung von Tesseron hat unsere internen Abläufe maßgeblich optimiert und uns in die Lage versetzt, noch effizienter und flexibler zu agieren. Dank der Automatisierung und verbesserten Transparenz konnten wir Mehraufwände deutlich reduzieren und wertvolle Ressourcen gezielt einsetzen.

Henning Hauschel, CompData Computer GmbH