Vermeiden Sie Insellösungen
Mit der Tesseron REST API und den Anbindungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Tesseron nahtlos in Ihre Systemlandschaft zu integrieren. Für manche Integrationen und Anbindungen kann der Einsatz von Drittsoftware benötigt werden.

Monitoring
Integrationen

ESET
Seit 1987 entwickelt
ESET preisgekrönte Sicherheits-Software,
die bereits über 110 Millionen Benutzern hilft,
sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio
an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen
Plattformen ab und bietet Unternehmen und
Verbrauchern weltweit die perfekte Balance
zwischen Leistung und proaktivem Schutz.
Microsoft PowerAutomate
Integrationen

Microsoft Forms
Erstellen Sie Formulare und erfassen Sie die Antworten automatisiert in Tesseron.

SharePoint
Erstellen Sie Tickets, Geschäftspartner und Kontakte auf Basis von Dokumenten und Listen.

Microsoft Bookings
Erstellen Sie Tickets und Ticketpositionen auf Basis von Terminen.

Microsoft Teams
Erstellen Sie Tickets und Ticketpositionen auf Basis von Teams Nachrichten.

Microsoft Outlook 365
Erstellen Sie Tickets und Ticketpositionen auf Basis von E-Mails und Terminen .

Microsoft Outlook
Erstellen Sie Tickets und Ticketpositionen auf Basis von E-Mails und Terminen .

Microsoft Power Platform
Nutzen Sie alle verfügbaren Konnektoren, um eine Verbindung zu Tesseron herzustellen.
E-Mail und Kalender
Integrationen

Microsoft Outlook 365
Verbinden Sie Ihre Postfächer mit dem Mail-Crawler und für den E-Mail Versand. Synchronisieren Sie Ihre Tickettermine und Zeiterfassungen.

Microsoft Outlook
Verbinden Sie Ihre Postfächer mit dem Mail-Crawler und für den E-Mail Versand. Synchronisieren Sie Ihre Tickettermine und Zeiterfassungen.

Google Mail
Verbinden Sie Ihre Postfächer mit dem Mail-Crawler und für den E-Mail Versand.
ERP Integrationen

eNVenta ERP
Synchronisieren Sie Ihre Serviceeinsätze und Leistungserfassungen sowie die Geschäftspartner, Kontakte und Projekte.
Weitere Integrationen

Node-RED
Automatisieren Sie Ihre Prozesse und erstellen und bearbeiten Sie Tickets.
Integration nicht gefunden?
REST API
Binden Sie Ihre Systeme mit der Tesseron REST API an.
Warum Kunden
auf uns zählen
Wir setzen Tesseron erfolgreich in unserer IT-Abteilung sowie im Servicebereich ein und sind mit dem System sehr zufrieden. Die Lösung überzeugt durch eine klare Struktur, hohe Anpassungsfähigkeit und eine zuverlässige Abwicklung unserer Supportprozesse. Insbesondere die zentrale Ticketverwaltung und die transparente Kommunikation mit internen wie externen Beteiligten tragen wesentlich zur Effizienzsteigerung bei.
Sven Schneider - CIO
Klafs GmbHDie erfolgreiche Einführung von Tesseron hat unsere internen Abläufe maßgeblich optimiert und uns in die Lage versetzt, noch effizienter und flexibler zu agieren. Dank der Automatisierung und verbesserten Transparenz konnten wir Mehraufwände deutlich reduzieren und wertvolle Ressourcen gezielt einsetzen.
Henning Hauschel - Kaufmännischer Leiter
CompData Computer GmbHTesseron hilft uns dabei, Anfragen fachbereichsübergreifend und kundenorientiert zu lösen. Dank Bereichsübergaben können wir die Anfragen in die richtigen Fachabteilungen weiterleiten und gemeinsam je Verantwortlichkeit (weiter-)bearbeiten.
Timo Vetter - Teamleiter IT Services & Operations
mp services gmbh
