Enterprise Service Management (ESM)

Ihre Service Management Lösung vom Mittelstand für den Mittelstand. Bringen Sie Ihr Service Management teamübergreifend in den Flow.

Schaffen Sie
teamübergreifende
Serviceprozesse

Tesseron bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten für die Digitalisierung
und Automatisierung der teamübergreifenden Zusammenarbeit.

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern ein zentrales Service-Portal für alle Anfragen und Belange rund um das HR.
Intelligentes Prozessmanagement unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der Beantragung und Bearbeitung für eine exzellente Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Einfache Genehmigungen für Benefits
  • Automatisierung von Standardanfragen wie die Änderung persönlicher Daten
  • Strukturierte On-, Off- und Changeboarding Prozesse
  • Verwalten Sie alle Anfragen für Ihr Fuhrparkmanagement an einem Ort. Tesseron bietet Ihnen die ideale Grundlage für die Strukturierte Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte.
  • Strukturierte Bearbeitung von Unfallschäden
  • Transparente Übersicht über Ihre gesamte Flotte.
  • Einfache Erfassung von Standardanfragen über das Service-Portal
  • Nutzen Sie Ihre Reklamationen für die stetige Verbesserung Ihrer Services. Im Ihrem Unternehmensalltag kann nicht immer alles perfekt funktionieren. Umso wichtiger ist es, die Reklamationen und Verbesserungsvorschläge der Kunden zügig zu bearbeiten und für die Weiterentwicklung zu nutzen.
  • Standardisierte Prozesse für die Sicherstellung der zügigen Bearbeitung
  • Automatisierung Kommunikationen und Abläufen
  • Gezielte Klassifizierung und Auswertbarkeit
  • Schaffen Sie mit Tesseron eine perfekte Grundlage für die Meisterung Ihrer Audits und Zertifizierungen. Dabei profitieren Sie von umfangreichen Templates und Best-Practices.
  • Strukturierte Erfassung aller benötigten Inhalte
  • Automatisierung wiederkehrender Prüfungen und Prozesse
  • Einfache Reports für perfekte Audit-Vorbereitung
  • Tesseron wurde entwickelt, um Ihnen in nahezu allen Unternehmensbereichen das perfekte Service Management liefern zu können. Ihr Anwendungsfall wird nicht aufgeführt? Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch.

    Vereinbaren Sie jetzt Ihren Vorstellungstermin

    Innovative Module
    für optimalen Service

    Strukturieren Sie alle eingehenden Anfragen mit unseren dynamischen Tickets. Dabei erlauben Ihnen die individuellen Felder und Bereiche eine eindeutige Klassifizierung und Aufgabenverteilung.

    Reduzieren Sie so den Koordinationsaufwand und die Effizienz Ihrer Teams.
    Strukturieren Sie Ihre Aufgaben aus unterschiedlichen Tools und Themengebieten ein übersichtlichen To-Dos.
    Gestalten Sie End-To-End Workflows für eine effiziente und automatisierte Bearbeitung aller Anfragen.

    Schaffen Sie Freiräume für die wichtigen Themen Ihres Teams.
    Verwalten Sie Ihre materiellen und immateriellen Vermögenswerte in einem System. Dabei erlauben Ihnen die individuellen Vorlagen die perfekte Anpassung an Ihre Bedürfnisse.

    Reduzieren Sie so den Koordinations- und Dokumentationsaufwand für eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfragen.
    Binden Sie Ihre Kunden, Partner und Lieferanten nahtlos in Ihre Arbeit ein und ermöglichen Sie hierdurch eine direkte Kommunkiation und Koordination in Tesseron.

    Reduzieren Sie so den Kommunikations- und Koordinationsaufwand Ihrer Teams.
    Erfassen und überprüfen Sie die intern und extern erbrachten Leistungen Ihrer Teams im Zuge der Ticketbearbeitung. Dabei werden Sie durch Serviceverträge für eine optimale Übersicht, Auswertung und Nachvollziehbarkeit unterstützt.

    Sorgen Sie so für eine unkomplizierte, vollständige und nachvollziehbare Abrechnung.

     Ihre Vorteile

    Als mittelständisches Unternehmen haben wir selbst erlebt, wie viel Zeit und Energie durch unstrukturierte Serviceprozesse verloren geht. Darum haben wir Tesseron entwickelt: Eine Lösung, die nicht nur verspricht, sondern verändert – mit klarem Fokus auf den Mittelstand. Wir begleiten Sie partnerschaftlich und pragmatisch auf dem Weg zu effizientem Service Management.


    Warum Kunden
    auf uns zählen

    Die erfolgreiche Einführung von Tesseron hat unsere internen Abläufe maßgeblich optimiert und uns in die Lage versetzt, noch effizienter und flexibler zu agieren. Dank der Automatisierung und verbesserten Transparenz konnten wir Mehraufwände deutlich reduzieren und wertvolle Ressourcen gezielt einsetzen.

    Henning Hauschel, CompData Computer GmbH

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