Automatisieren Sie Workflows & Prozesse

Überlassen Sie die Einhaltung Ihrer Prozesse nicht dem Zufall und gestalten Sie nahtlose Workflows mit fest definierten Aufgabenpaketen.

Unendliche Möglichkeiten
für Ihre Prozesse.

Von einfachen Vorqualifizierungen bis zu detaillierten End-To-End Prozessen.
Gestalten Sie im Handumdrehen Workflows für Ihre Anfragen - unkompliziert mit Drag-and-Drop.

Störungen automatisch erfasst

Warten Sie nicht, bis Ihren Mitarbeitern Störungen auf Systemen auffallen, sondern erfassen Sie Ihre Störungen mithilfe der umfassenden Rest-API und dem Mail-Crawler vollautomatisch.

In klaren Schritten zur Störungsbeseitigung

Störungen sind nicht planbar, Lösungsansätze wiederum schon. Schaffen Sie mit den Workflows die Grundlage für eine zügige und strukturierte Problemlösung. 

15 %

reduzierte Reaktions- und Lösungszeiten

Alle Informationen in einem System

Greifen Sie dank dem integrierten Knowledge- und Asset-Management auf bestehendes Wissen und Abhängigkeiten zu und schaffen Sie so die Grundlage für eine reibungslose Störungsbeseitigung.

Störungen sind nicht planbar, Lösungsansätze wiederum schon. Schaffen Sie mit den Workflows die Grundlage für eine zügige und strukturierte Problemlösung.
Nutzen Sie dabei intelligente Automatismen für die Aufbereitung von Informationen und Abhängigkeiten.
Von der einfachen Umsetzung und Nachkontrolle bis zu mehrstufigen Genehmigungsprozessen mit detaillierter Impact-Analyse. Schaffen Sie mit strukturierten Änderungsprozessen die Grundlage für eine stetige und risikoarme Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Entlasten Sie Ihre Teams durch die (Teil-)Automatisierung der Serviceanfragen, der nahtlosen Anbindung an Drittsysteme und der gezielten Bearbeitung standardisierter Requests.
Profitieren Sie von der intelligenten Vorqualifizierung und Strukturierung Ihrer Anfragen mit Hilfe unkomplizierten und 100% anpassbaren Workflows.
Schaffen Sie automatisch Verlinkungen zwischen Ihren Assets und Tickets damit sich Ihr Team auf die Bearbeitung von Anfragen konzentrieren kann und nicht durch die Datenpflege aufgehalten wird.

2.500+

im Flow

  • Wir setzen Tesseron erfolgreich in unserer IT-Abteilung sowie im Servicebereich ein und sind mit dem System sehr zufrieden. Die Lösung überzeugt durch eine klare Struktur, hohe Anpassungsfähigkeit und eine zuverlässige Abwicklung unserer Supportprozesse. Insbesondere die zentrale Ticketverwaltung und die transparente Kommunikation mit internen wie externen Beteiligten tragen wesentlich zur Effizienzsteigerung bei.
  • Die erfolgreiche Einführung von Tesseron hat unsere internen Abläufe maßgeblich optimiert und uns in die Lage versetzt, noch effizienter und flexibler zu agieren. Dank der Automatisierung und verbesserten Transparenz konnten wir Mehraufwände deutlich reduzieren und wertvolle Ressourcen gezielt einsetzen.
  • Tesseron hilft uns dabei, Anfragen fachbereichsübergreifend und kundenorientiert zu lösen. Dank Bereichsübergaben können wir die Anfragen in die richtigen Fachabteilungen weiterleiten und gemeinsam je Verantwortlichkeit (weiter-)bearbeiten.
  • Die Integration unserer Kunden in das System erleichtert die Kommunikation enorm. Viele unserer Kunden liefern von sich aus mehr Informationen als in einer einfachen Mail.

 Ihre Vorteile

Als mittelständisches Unternehmen haben wir selbst erlebt, wie viel Zeit und Energie durch unstrukturierte Serviceprozesse verloren geht. Darum haben wir Tesseron entwickelt: Eine Lösung, die nicht nur verspricht, sondern verändert – mit klarem Fokus auf den Mittelstand. Wir begleiten Sie partnerschaftlich und pragmatisch auf dem Weg zu effizientem Service Management.

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