Tesseron Release 3.88
October 27, 2022Tesseron Release 3.94
June 15, 2023Benutzer Meta-Karte – Anrufe, Chats sowie Besprechungsplaner
Beim Klick auf das Profilbild eines internen Benutzers können aus Tesseron Microsoft Teams Aktionen gestartet werden. Starten Sie mit einem Klick einen Chat oder ein Telefonat oder mit dem Benutzer.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit aus Tesseron eine neue Microsoft Teams Besprechung zu planen. In der Besprechung ist neben der Person auch direkt der Ticketbetreff und die Ticketnummer in dem Meeting Titel hinterlegt.
Parkoptionen
Nach dem Parkende können unterschiedliche Aktionen durchgeführt werden. Zusätzlich werden die Kalenderwochen angezeigt und es stehen Zeiten zur Schnellauswahl zur Verfügung.
Abrechnung – Abrechnungshinweise können ohne Ticket angelegt werden
Unter dem Navigationspunkt Abrechnung können jetzt Abrechnungshinweise mit oder ohne Ticket angelegt werden. Abrechnungshinweise, die ohne Ticket angelegt werden, können im Nachhinein unter Bearbeiten einem Ticket zugeordnet werden.
Diese Funktionalität können Sie im nächsten Schritt dazu nutzen, um automatisiert Zeiten aus einem Drittsystem in Tesseron zu übertragen. Zukünftig soll es beispielsweise möglich sein, Teams Calls oder Meetings automatisch in Tesseron zu übertragen.
Ticket Wizard – Weblinks
Bei der Ticketerstellung können Weblinks hinzugefügt werden. Hier können beispielsweise Links zu externen Dokumentationen hinterlegt werden.
Plan Board – Textbausteine & automatischer Import
Im Plan Board ist es mit der neuen Version möglich, Textbausteine zu verwenden. Dies gilt für Beschreibungen und Kommentare in Plan Boards und Plan Board Tätigkeiten.
HINWEIS: Das Plan Board muss als Sektion zu der Textbaustein-Gruppe hinzugefügt werden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit des automatischen Imports von Ticket-Tätigkeiten anhand einer Ticket Board Abfrage.
- Ersteller können Ticket Tätigkeiten einmalig und periodisch ins Plan Board importieren.
Bearbeiter können Ticket Tätigkeiten einmalig ins Plan Board importieren
Kundenintegration – Einsicht der Serviceeinsatznummern
Die Kundenzugänge sehen die Nummern abgeschlossener Serviceeinsätze. Hierdurch können Sie Positionen der Rechnungen eindeutig einer Ticketposition zuordnen.
Geschäftspartner – Angeheftete Ticket Board Abfragen
In der Geschäftspartner Ansicht können die Filteroptionen von angehefteten Ticketboard Abfragen ein- und ausgeblendet werden.
Dies ermöglicht eine kompakte Ansicht der geschäftspartnerspezifischen Ticketboard Abfragen.
Benutzer Meta-Karte – Anrufe, Chats sowie Besprechungsplaner
Beim Klick auf das Profilbild eines internen Benutzers können aus Tesseron Microsoft Teams Aktionen gestartet werden. Starten Sie mit einem Klick einen Chat oder ein Telefonat oder mit dem Benutzer.