Tesseron Release 3.72
October 29, 2021Tesseron Release 3.75
December 21, 2021
Smart Text
Mit der neuen Tesseron Version wurde die Funktionalität der Mention Funktion (@Benutzer) mit Smart Text ausgebaut.
Im Anschluss erhalten Sie einen Überblick über alle neuen Funktionalitäten:
T: Erwähnung eines Tickets in einer Ticketposition
P: Erwähnung eines Plan Boards in einer Ticketposition
E: Erwähnung eines Geschäftspartners in einer Ticketposition
K: Erwähnung eines Kontaktes in einer Ticketposition
V: Nutzung eines Textbausteins
# Hinzufügen eines Tags nach dem Absenden einer Ticketposition
-# Entfernen eines Tags nach dem Absenden einer Ticketposition
@ Erwähnung von allen Dispatchern oder Benutzern eines Bereichs
Alle verfügbaren Funktionen des aktuellen Editors können über help: aufgerufen werden.
Ticket
Um ein Ticket zu erwähnen, geben Sie T: ein. Anschließend kann der Betreff oder die Ticketnummer eingegeben werden. Hierbei werden passende Tickets automatisch vorgeschlagen. Nach der Auswahl des Tickets wird dieses in der Position mit dem aktuellen Status hinterlegt.
Ändert sich der Status des erwähnten Tickets, so wird auch der Status in der Position aktualisiert.
- Grau: Das Ticket ist offen
- Grün: Das Ticket ist in Bearbeitung
- Schwarz: Das Ticket ist abgeschlossen
Plan Boards
Um ein Plan Board zu erwähnen, geben Sie P: ein. Anschließend kann der Titel oder die Plan Board Nummer eingegeben werden. Hierbei werden passende Tickets automatisch vorgeschlagen. Nach der Auswahl des Plan Boards wird dieses in der Position mit dem aktuellen Status hinterlegt.
Geschäftspartner
Um einen Geschäftspartner in einer Position zu erwähnen, geben Sie E: ein. Anschließend kann der Name des Geschäftspartners eingegeben werden. Hierbei werden passende Geschäftspartner automatisch vorgeschlagen:
Nach der Auswahl des Geschäftspartners wird dieser in der Position hinterlegt.
Kontakt/Ansprechpartner
Um einen Kontakt oder Ansprechpartner zu erwähnen, geben Sie K: ein oder starten Sie die Eingabe der Anrede (Herr/Frau)
Anschließend werden ihnen die Ansprechpartner und E-Mail-Adressen aus dem Verlauf des Tickets vorgeschlagen.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe, um den Ansprechpartner bzw. Kontakt in der Position zu hinterlegen.
Achtung: Durch das Absenden der Position wird automatisch eine E-Mail an den Hinterlegten Ansprechpartner bzw. Kontakt versendet, insofern die E-Mail-Adresse korrekt gepflegt ist.
Tags
Über Ticket Positionen können in Zukunft Tags hinzugefügt und entfernt werden. Um einen Tag hinzuzufügen, geben sie # ein. Im Anschluss werden Ihnen System-Tags vorgeschlagen. Alternativ können Sie auch einen individuellen Tag eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter oder wählen Sie einen System-Tag aus. Anschließend ist der Tag in der Position hinterlegt. Durch das Absenden der Position wird der Tag dem Ticket hinzugefügt.
Um einen Tag aus dem Ticket zu entfernen, geben Sie -# ein. Anschließend werden Ihnen die Tags vorgeschlagen, welche in dem Ticket hinterlegt sind. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter oder wählen Sie einen Ticket Tag aus. Anschließend ist der zu entfernende Tag in der Position hinterlegt. Durch das Absenden der Position wird der Tag aus dem Ticket entfernt.
Hinweis: Diese Funktionen können auch in Textbausteinen verwendet werden.
Benutzer/Dispatcher
In Ticket Positionen können in Zukunft neben einzelnen Benutzern auch Benutzergruppen erwähnt werden. Hier besteht die Möglichkeit entweder alle Benutzer oder die Dispatcher eines Bereichs zu erwähnen.
Um die Benutzer oder Dispatcher eines Bereichs zu erwähnen, geben sie @Bereich oder @Dispatcher ein. Bestätigen Sie anschließend Ihre Eingabe.
Anschließend sind die Erwähnungen in der Ticket Position hinterlegt. Durch das Absenden der Position werden alle Benutzer/Dispatcher des Bereichs informiert.
Suchoberfläche
Mit der Tesseron Version 3.74 stellen wir Ihnen eine Suchoberfläche zur Verfügung. Um die Suche zu Starten klicken Sie in die Suchleiste und geben Sie ihren Suchbegriff ein.
Über den Filter können Sie auswählen, welche Tesseron Bereich durchsucht werden sollen.
Um auf die Suchoberfläche zu gelangen, klicken Sie Enter.
Anschließend stehen Ihnen detaillierte Filter zur Präzisierung Ihrer Suchergebnisse zur Verfügung. Aktivieren Sie die Filter, um die jeweiligen Tesseron Module zu durchsuchen. Die folgenden Filter stehen zur Auswahl:
- Ticket Filter
- Geschäftspartner Filter
- Kontakt Filter
- Wissensdatenbank Filter
- Orgahandbuch Filter
- Dokumentation Filter
Klicken Sie , um Ihre Filter zurückzusetzen.
Kundenintegration
Mit der neuen Tesseron Version kann die Wissensdatenbank für Kundenzugänge zur Verfügung gestellt werden.
Um den Zugriff für alle Kunden zu erlauben, muss der Status der Wissensdatenbank in den generellen Einstellungen auf „Online“ gestellt werden:
Soll die Wissensdatenbank nur für bestimmte Kunden zur Verfügung stehen wählen Sie „Kundenspezifisch“.
Es können ausschließlich die Artikel durch Kundenzugänge eingesehen werden, welche nicht „intern“ sind.