Tesseron_Wide_OnlyTextTesseron_Wide_OnlyTextLogo HeaderLogo Header
  • Startseite
  • Produkt
    • Integrationen
    • Service
  • Lösungen
    • IT-Helpdesk
    • Enterprise Service Management
  • Preise
  • Blog
  • Über uns
JETZT STARTEN!
✕
Optimieren Sie Ihren Telefon-Support mit der neuen Tesseron ASM TAPI
August 20, 2021
Tesseron ASM Release 3.74
November 16, 2021
Version_3.72

Login

Mit dem Release der Version 3.72 verfügt Tesseron ASM über die Möglichkeit eines Single Sign-on. Hiermit erlauben wir die Anmeldung über die Microsoft Azure AD.

(Für die Einrichtung des Single Sign-on wenden Sie sich bitte an development@llnet.de . )

Log-in mit Single Sign-on

Bei aktivem Single Sign-on erfolgt im nächsten Schritt die Anmeldung über den Microsoft AAD Account.

Geben Sie im ersten Schritt Ihren Microsoft Benutzernamen an.

Im nächsten Schritt muss das Passwort angegeben werden, um die Anmeldung abzuschließen.

Anmeldung ohne Single Sign-on

Ist keine AD angebunden, muss im nächsten Schritt das Tesseron ASM Benutzerpasswort angegeben werden.

 

Ticket Board

Das Ticket Board wurde für die neuen Tesseron ASM Versionen vollständig überarbeitet. Der Fokus lag hierbei auf der Steigerung der Usability und Individualisierung.

Meine Tickets

Die vorherigen Tags der Seite „Meine Tickets“ wurden in die Stammabfragen des Ticket Boards überführt.

Hierdurch können die neu umgesetzten Funktionen wie beispielsweise die Individualisierbarkeit in vollem Umfang genutzt werden.

„Meine Tickets“ können Sie wie gewohnt in der Navigationsleiste anzeigen lassen. Favorisieren Sie hierfür die Abfrage “Meine Tickets”.

Öffnen Sie im ersten Schritt die Einstellungen im Ticket Board und wählen Sie “Abfrage favorisieren”.

Wählen Sie im nächsten Schritt “Meine Tickets” und legen Sie fest, dass die favorisierte Abfrage in der Navigationsleiste angezeigt wird,

Ein Klick auf den Navigationspunkt zeigt alle Tickets, die derzeit durch den jeweiligen Benutzer in Bearbeitung sind.

Erwähnungen & Favoriten

Erwähnungen durch die Mention-Funktion (@benutzer) werden nun neben dem Profil angezeigt.

Ansichten

Ticket Board Ansichten bieten die Möglichkeit, die Tabellenspalten im Ticket Board festzulegen. Ansichten können für Bereiche und benutzerspezifisch festgelegt werden.

Sie können Ansichten über das Dropdown Feld im rechten oberen Bereich auswählen.

Nach der Auswahl einer Ansicht, wird diese für die jeweilige Ticket Board Abfrage gespeichert.

Um eine neue (Bereichs-)Ansicht hinzuzufügen oder bestehende zu bearbeiten, öffnen Sie die Einstellungen im Ticket Board .

Abfragen

Ticket Board Abfragen legen fest, welche Tickets angezeigt werden. Abfragen können für Bereiche oder Benutzer angelegt werden. Zusätzlich stehen Ihnen Stammabfragen zur Verfügung. Im Vergleich zu den vorangegangenen Versionen wurden die Tabs „Eigene Abfragen & Favoriten“ und „Stammabfragen“ zusammengefasst.

Alt:                                                                                          Neu

                                   

Um Abfragen zu favorisieren, zu bearbeiten oder zu erstellen, öffnen Sie die Einstellungen im Ticket Board.

Kundenintegration

Durch die neu Tesseron ASM Version wurden für die Kundenintegration weitere Funktionen freigeschaltet

Ticket

Kundenzugänge können nun Tags sowie die Dringlichkeit und Auswirkung eines Tickets ändern

Kundenzugänge können nun Anhänge zu Tickets hinzufügen und einsehen.

WICHTIG: Bei internen Anhängen muss der Status auf Privat gesetzt werden

 

Share
4

Weitere Informationen

October 27, 2022

Tesseron ASM Release 3.88


Mehr erfahren
October 27, 2022

Tesseron ASM Release 3.86


Mehr erfahren
October 27, 2022

Tesseron ASM Release 3.84


Mehr erfahren
Leistungen

Tesseron Core
Module
Service

Top Funktionen

Ticket-System
Servicemanagement
Projektmanagement
Wissensmanagement

Blog

Neuigkeiten
Newsletter

Unternehmen

Über uns
Kontakt

Socia Media

© 2022 - Luithle + Luithle GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz AGBs
    JETZT STARTEN!